Mein Name: Janine Blankenburg, geb. 1973 und ich komme aus einem Dorf aus dem schönen Ostwestfalen mit Namen Kirchlengern.

Als gelernte Kauffrau im Einzelhandel bin recht vielseitig was meinen beruflichen Werdegang angeht.

Ich war immer schon gern kreativ und so hab ich von meiner Mama und Oma nähen, stricken und häkeln gelernt.

Gerne wäre ich Floristin geworden, aber mein Weg hat mich zu einem Schuhhaus geführt und dort hab ich die ersten Kontakte und Erfahrungen mit Leder gemacht.

Zur Lust am Leder bin ich dann 2015 auf einem Mittelalter Markt gekommen, die ich immer wieder gern in meiner Freizeit besuche.
Dort habe ich einem Punzierer über die Schulter geschaut und das was er da machte, ließ mich nicht los. Also hab ich mich hingesetzt und alles gelernt und gelesen was ich so finden konnte.

Mittlerweile habe ich erfolgreich mehrere Kurse besucht und werde auch weiterhin weiter an meiner Arbeit, den Umgang mit Leder und die Möglichkeiten damit etwas schönes herzustellen, arbeiten.

Als Punziererin kann ich sagen: Man (Frau) lernt nie aus.

Eure Janine
Janine Blankenburg - Inhaberin
Firmenwagen Janines Lederwerke
Menü schließen